iPads schneller zurücksetzen

Für alle, die ihre iPads aus der Ausleihe öfter zurücksetzen möchten, es aber wegen dem vermutlichen „Zeitaufwand“ nicht so oft machen:

Ich habe im Configurator verschiedene Entwürfe: Ein Total-Reset mit allen Apps, einen mit den am häufigsten benutzen Apps und einen mit den Add-on-Apps, die zwar installiert sind, aber nur ab und zu genutzt werden.

Nach einem Workshop lösche ich im Configurator die Apps, die benutzt wurden, von allen iPads. Sie finden sich im Entwurf mit den am häufigsten genutzten Apps. Das Aufspielen dauert dann 15-20Minuten und die iPads fühlen sich im Prinzip „wie neu aufgesetzt an“ (Achtung! Erst Apps löschen, sonst bleiben die Daten erhalten!).

Geteilte Entwürfe bieten sich auch gerade bei 16GB-iPads an, bei denen die Fehlermeldung kommt, dass Apps nicht installiert werden konnten, weil der „Speicher voll“ war (es aber nicht ist). 

Dieser Beitrag wurde unter Tipps veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s